Egal ob Eishockeyspieler, Schlittschuhläufer, Eisprinzessin oder Zuschauer – das Eisstadion bietet für jeden etwas! Nach den grundlegenden Umbau- und Renovierungsarbeiten steht seit November 2002 mitten in Heilbronn eine moderne Eissport- und Veranstaltungshalle mit 4000 Zuschauerplätzen zur Verfügung.
In nur 5 Minuten läuft man von Rathaus, Martkplatz, Kilianskirche, oder dem Platz am Bollwerkstrum zur Veranstaltungs- bzw. Eishalle. Die Anbindung an Bus und Stadtbahn ist optimal und für Autofahrer gibt es ausreichend Parkplätze im CityParkhaus am Bollwerksturm direkt nebenan.
In der „Eiszeit“ nutzen zwei Vereine die Halle. Der Heilbronner Eishockey Club und der REV Heilbronn. Außerdem trainiert und spielt dort das Profi DEL2-Team der Heilbronner Falken. Informationen zu Trainingszeiten und Spielen finden sie auf den jeweiligen Webseiten.
Have an ice day! Ob Schlittschuh-Neuling oder Eislauf-Star, sportlich allein oder just for fun mit Freunden und Familie: Zum Publikumslauf ist das Eis für alle freigegeben. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen werden.
Während der Eis-Saison herrscht samstagsabends Disco-Atmosphäre auf dem Eis. Auf der aufwändig beleuchteten Eisfläche können Anfänger und Profis zu aktuellen Hits und altbekannten Klassikern ihre Runden drehen.
Alles Wissenswerte rund um unser Eisstadion erfahren Sie hier.
Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner für Eishockey, Publikumslauf und Veranstaltungen.
Die Eishalle
Das Eisstadion in Heilbronn wurde 2002 auf dem Fundament der alten Eishalle errichtet. Nur die alte Eisfläche mit ihrem Kühlsystem blieb erhalten.
Das Stadion wurde Ende Oktober 2002 nach rund zehn Monaten Bauzeit (Baubeginn Januar 2002) fertiggestellt, am 3. November fand dann das erste Eishockeyspiel in der neuen Halle statt.
Während des Publikumslaufs ist die Pistenbar "Champions" geöffnet und versorgt große und kleine Eisfans mit Snacks und Getränken.